Dokumentationen
Softwaretest

Dokumentationen

Sie kennen das sicher:

Endlich ist die Software marktfähig, enorme Programmierarbeit ist hineingesteckt worden, aber zur Vollständigkeit fehlt noch das Anwenderhandbuch. Für Sie vielleicht eine lästige Pflicht, aber wir haben richtig Spaß daran.


Wir schreiben für Ihre Software die Anwender-Dokumentation

  • ausführlich

  • verständlich

  • ablauforientiert

Und immer so, dass Ihre Kunden nicht mit unzähligen (und oft unnötigen) Fachbegriffen konfrontiert werden, sondern die Schritte im Programm durch verständliche Beschreibungen einfach und an Beispielen orientiert nachvollziehen können.


Softwaretest

Während des Schreibens der Anwenderdokumentation werden die Schritte im Programm nachvollzogen. Dadurch wird automatisch die Software auf Herz und Nieren getestet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bestimmte Fehler oder Probleme durch die Programmentwickler aufgrund ihres enormen Wissens über das Programm gar nicht zu Tage kommen, weil sie selten ebensolche Fehleingaben machen, wie der unbedarfte Anwender. Wir testen absichtlich nicht mit Testtools, sondern durch intuitive Benutzung des Programms, aber trotzdem mit dem Hintergrundwissen über programmiertechnische Abläufe.


Referenzen

Benutzerhandbuch und Online-Hilfe zur Software “BS-Anwalt”
Firma BS Software GmbH, München

Benutzerhandbuch für die Software “Maintenance Management System”
Firma WET Automotive Systems, Odelzhausen


Home  │ Impressum Kontakt Schreibservice